Das Bewegendste ist ...

 

 

 

 

Das Bewegendste in unserem Leben ist die erfüllende Gestaltung unserer Arbeitswelt.

 

In der Arbeitswelt treffen wir auf eine besondere Situation: Wir bekommen Geld für unser Agieren.

 

 

 

 

 

 

Erlebe ich in meiner Arbeitswelt zielgerichtetes, freudvolles Handeln oder stille Ablehnung von bestimmten Aspekten meiner Arbeit?

 

Wie sehr bin ich "ICH" und für die anderen sichtbar in meinen Arbeitsbeziehungen? 

 

Werde ich geschätzt als kompetenter Ausführender?

Werde ich geschätzt als umsichtiger Mitdenker?

Werde ich geschätzt als kritischer Geist? 

 

Welchen Kontext haben Sie für sich in der Arbeitswelt gewählt? Oder:

Wurde Ihnen Ihr Kontext aufgedrängt?

 

Was wird ab morgen anders?

 

OK - die Frage sollte Sie nur anregen, anstossen oder erschüttern. 

 

Was wäre der freudvollste Kontext für morgen?

Was wäre der erfüllendste Kontext für das "Morgen"?

 

 

 

 

 

 

 

 

 CMI Context Management Institut • Ronald Bartram • 040 / 6328 1877 • rbb@online.de © 2012 • Policy • Terms of Use


www.context-hamburg.de